Die Grundpfeiler meiner Arbeit als Design Thinker, Visual Facilitator und Graphic Recorder sind jahrelanges Arbeiten als Co-Trainerin mit Trainern und Coaches in Workshops und Seminaren, gepaart mit Beobachtungsgabe, Interesse an Menschen und Freude am Zeichnen. Die Basis meiner Arbeit als Graphik Designerin sind Erfahrungen im inner- und aussereuropäischen Ausland, unternehmerische Praxis, ein Netzwerk strategischer Partner im graphischen Gewerbe und die Leidenschaft, die mich erfasst etwas Neues zu kreieren. Dabei stehen Fuktion, Ästhetik, Wiederekennungswert und Langlebigkeit im Vordergrund.

Beruflich bin ich ein Schwamm und meine Augen ‚eye catchen‘ alles was mich interessiert. Ich bewundere Maria Kalman, Charles Darwin, Michael Sowa, Sylvie Guillem, Michelangelo, Jazz-Bassisten … und meinen Steuerberater. Ich verirre mich gerne mit einem Skizzenbuch in einer grossen Stadt und frage mich oft, warum sich nicht mehr Menschen einem Perspektivenwechsel unterziehen.

I LIKE WALKING AROUND IN MUSEUMS

Tätigkeitsbereiche, Studium, Ausbildungen

– Visual Facilitation und Graphic Storytelling für Workshops, Konferenzen, Veranstaltungen.
– Strategic Visualisation für Unternehmen in Veränderungsprozessen.
– Design Thinking Workshops z.Bsp. in Meetings für die Optimierung von Unternehmensabläufen.
– Graphik Designerin in den Bereichen Beratung, Konzeption, Projektleitung, Kreation, Corporate Design.
– Illustratorin für Zeichnungen perfekt auf den Bedarf zugeschnitten.
– Angestellt als Graphik Designerin und Mediengestalterin in verschiedenen Werbeagenturen im in- und außereuropäischen Ausland.
– Co-Trainerin in Workshops und Seminaren mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung.
– Marketing Representative für Craig Potton Publishing (NZ).

Fortbildung Design Thinking, edenpiekermann (D)
Studium Graphik Design, Fernuniversität Darmstadt (D)
Courses Illustration, Sydney TAFE (AUS)
Fortbildung Production of DTP Documents and Design, Polytec Nelson (NZ)
Berufsausbildung Mediengestaltung, Johannes-Gutenberg-Schule, Stuttgart (D)

Zertifizierte Co-Trainerin (VW Group Academy) für persönlichkeitsentwickelnde Workshops und Seminare.
Kreativitätstechniken, Embodiment, Bewegung und Entspannung.
Studium, Praxis und Trainerausbildung für Bewegungstechnik und Body-Mind Centering.
Vollzeit Tanz- und Bewegungsausbildung mit Weiterbildungen in Gesundheitssport und Release Techniken.