INGO NITZSCHE, MUSEUMSKURATOR IN STÜHLINGEN / SÜDSCHWARZWALD

Ausstellungsbuch Kulturgeschichtliches Museum Osnabrück, Museum Burg Linn Krefeld. Ingo Nitzsche ist Museumskurator und Förderer des türkisch-deutschen Dialogs aus Stühlingen im Südschwarzwald. Er betreut Ausstellungen und Projekte der Gegenwartskunst aus der Türkei, um Land und Menschen besser zu verstehen sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken.

WOLFGANG ECKERT, BILDHAUER IN FURTWANGEN / SÜDSCHWARZWALD

Ausstellungsbuch Menschen sehen Menschen, Portraitplastiken, in Mitarbeit bei designconcepts GmbH. Wolfgang Eckert stellt sich immer wieder die Frage: Ist es möglich, menschliche Individualität zu erforschen, in sie einzutauchen, sie in eine plastisch- bildhauerische Form zu transformieren? Sein Atelier ist eine Bibliothek von Begegnungen. Ein nicht endendes Projekt.